Mehr als 30 Händler, Handwerker und Kunsthandwerker baten am Sonntag, 6. Mai, von 11 bis 18 Uhr ihre Waren auf der Planegger Bahnhofstraße an – von Geschirr und kleinen Haushaltshelfern über Gewürze, Körbe und Schmuck bis hin zu Keramik und anderen handgemachten Arbeiten. Vor Ort war auch ein Messerschleifer. Für den kleinen und größeren Hunger gab es süße und herzhafte Schmankerl – von gebrannten Mandeln, Zuckerwatte und Aus’zogenen bis hin zu Steckerfisch und Steaksemmeln – und auch an Getränken war von Kaffee über Bier und Saft bis hin zu Prosecco die ganze Palette zu haben.

Wie immer war die Planegger Maidult zum Fest für die ganze Famiilie. Für die jüngsten Besucher der Dult stand ein Kinderkarussell und ein Kasperltheater bereit. Außerdem gab es Kinderschminken und zahlreiche andere kleine und größere Aktionen für Kids, wie zum Beispiel eine Hüpfburg, die die Mida Dance Academy aufbaute. Die Tanzschule wird auch mit Auftritten vor Ort sein. Für die musikalische Umrahmung sorgten diverse Musikgruppen.

Die Planegger Geschäfte hatten von 12 bis 17 Uhr geöffnet und warteten mit vielen Dultangeboten auf. Die Dorfgalerie feierte im Rahmen der Maidult ihr 25-jähriges Jubiläum und die Allianzagentur Laubert lud zur Neueröffnung ein. Nach Ladenschluss um 17 Uhr konnte man den Tag noch gemütlich auf der Bahnhofstraße ausklingen lassen.