Der Vorstand des Vereins W.I.P. – Wir in Planegg e. V. gibt bekannt:

GRUSSWORT DES GEWERBEVEREINS W.I.P – WIR IN PLANEGG e. V. ZUR KIRTA 2015

Liebe Planegger, liebe Gäste,

als Vorsitzender des Gewerbevereins W.I.P. – Wir in Planegg e. V. lade ich Sie ein zu unserer traditionellen 14. Planegger Kirta.

In diesen Monaten beschäftigen uns die Flüchtlinge mit all den Aufgabenstellungen die sich daraus ergeben. Dadurch denken wir evtl. an ferne Länder und sehr gefährliche und unangenehme Lebensbedingungen. Auf der anderen Seite empfinden wir ein starkes Gefühl für unsere Heimat, unsere Wurzeln und Brauchtümer. Wir schätzen die Demokratie, die Sicherheit und unglaubliche Schönheit und Vielfalt unseres Landes. Bei der Kirta können Sie dieses Heimatgefühl erleben. Wir pflegen Brauchtum auf der einen, aber auch Aktualität und Neues auf der anderen Seite.

Kommen Sie auf die Kirta und feiern Sie mit Ihrer Familie und Freunden. Genießen Sie die Vielfalt der kulinarischen Angebote. Überzeugen Sie sich von der Leistungsfähigkeit unserer Händler und Dienstleister und nutzen Sie die schöne freie Zeit zum Einkaufen.

Wir haben in bewährter Weise ein sehr abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Blasmusik, italienische Live-Band, Kinderkarusell und diversen Vergnügungsmöglichkeiten für Kinder, Eltern, Omas und Opas und allen die ein wenig Spaß haben wollen.

Die Öffnungszeiten der Geschäfte sind von 12 – 17 Uhr, der Markt beginnt ab 12 Uhr.

Unsere Partnerstädte Bärenstein und Klausen feiern mit uns in bewährter Tradition.

Ich bedanke mich bei allen, die sich aktiv an der Gestaltung und Durchführung der Kirta beteiligt haben. Ganz besonders bedanke ich mich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde Planegg, bei Frau Weiß-Hofmann, die in unermüdlichem Einsatz und Engagement immer wieder aufs Neue zum Gelingen dieser Veranstaltung beiträgt, sowie bei den Anwohnern für Ihr Verständnis.

Ihnen und allen Teilnehmern und Gästen wünsche ich nun einen unterhaltsamen, interessanten und schönen Marktsonntag. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit Menschen aus anderen Ländern kennen zu lernen. Auch dabei viel Spaß.

Werner Plettner

W.I.P. – Wir in Planegg e. V.

Veröffentlicht am 09. Oktober 2015.