DER WÜRMTAL-GESCHENK-GUTSCHEIN

….es waren einmal einige Unternehmer aus Planegg, die sich auf die Suche nach einer guten Lösung für die vielen Menschen machten, die für bestimmte Anlässe ein perfektes Geschenk brauchen.

So oder so ähnlich könnte die Erfolgsgeschichte beschrieben werden, die der Würmtal-Geschenk-Gutschein seit dem Beginn im November 2012 bis heute geschrieben hat.

Im Jahre 2012 hatten sich einige Unternehmer des Gewerbevereins WIP – Wir in Planegg e. V. zusammen gesetzt um eine Lösung für die „suchenden“ Kunden zu finden.

Es sollte ein Gutschein sein, der in vielen Geschäften einlösbar ist. Damit haben die Kunden und vor allem die Beschenkten eine maximale Auswahl. Sie können die Produkte und Leistungen vor Ort im Würmtal beziehen – haben also kurze Wege und einen direkten, kompetenten Ansprechpartner für den Kauf und falls nötig auch bei einer Reklamation – und unterstützen dadurch den lokalen Handel, Dienstleister und das Handwerk.

Die Handhabung sollte einfach, die Sicherheit hoch und die Kosten niedrig sein. Diese Anforderungen haben wir gelöst.

Die Einführung zum Weihnachtsgeschäft 2012 war ein voller Erfolg. In 2 Monaten wurden fast 10.000 € als Würmtal-Geschenk-Gutscheine verschenkt. Die Gemeinde Planegg hat als erste diese Gutscheine für verdiente Bürgerinnen und Bürger eingesetzt.

Die Anzahl der einlösenden Unternehmen stieg von Jahr zu Jahr. In 2014 kamen über die Gewerbevereine AGG Unternehmerverband Gräfelfing e. V. und ZfG Zusammen für Gauting e. V. weitere Unternehmen und Gemeinden hinzu und der Würmtal-Geschenk-Gutschein trägt nun seinem Namen voll Rechnung. Heute kann der Gutschein in über 130 Unternehmen in Gauting, Gräfelfing, Krailling und Planegg/Martinsried eingelöst werden. Bisher wurden über 70.000 € Würmtal-Geschenk-Gutscheine gekauft und verschenkt.

Die Beschenkten können auswählen zwischen Mode, Sport, Gesundheit, Wellness, Essen/Trinken, Konzertarrangements, Bücher aber auch Dienstleistungen wie Coachings, diverse Beratungsdienstleistungen oder Handwerker lösen den Würmtal-Geschenk-Gutschein ein.

Damit unterstützen Sie die lokalen Geschäfte und Unternehmen vor Ort. Die Kaufkraft bleibt im Würmtal, dort wo diese Unternehmen Arbeits- und Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen, Ihre Steuern bezahlen, sich kommunal beteiligen und die örtlichen Vereine unterstützen – ganz im Gegensatz zu den weltweit agierenden Konzernen.

Eine win – win – win Situation für alle Beteiligten.

Der Würmtal-Geschenk-Gutschein ist also ein wunderbares, persönliches Geschenk zum Geburtstag, bei einer Einladung oder zu Weihnachten. Arbeitgeber schätzen diesen als Geschenk für Ihre Mitarbeiter oder auch für Ihre guten Stammkunden. Die Kommunen sind begeistert, Ihre Anerkennung an Bürgerinnen und Bürger mit einem lokalen, neutralen Geschenk Ausdruck zu verleihen.

Weitere Informationen finden Sie unter unserem Würmtal Geschenkgutschein.

SCHENKEN SIE FREUDE mit dem persönlichsten Geschenk, das sich der Beschenkte selbst aussuchen darf und unterstützen Sie damit die regionalen Fachgeschäfte und Dienstleister.

Veröffentlicht am 17. November 2015.